Spontanbewerbung

Temporärbüro Olten

Ihr Stellenvermittler für Temporär- und Dauerstellen in der Bau-, Handwerks- und Industriebranche.

Unser Personalbüro Olten bringt seit mehr als 35 Jahren Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen zusammen. Dabei bieten wir eine Vielzahl an offenen Stellen für Handwerker, Bauarbeiter, Monteure, Maschinenführer, Installateure und viele weitere Berufe. Unser erfahrenes Team in der Personaldienstleistung kennt den lokalen Arbeitsmarkt der Baubranche rund um Solothurn sehr gut und findet auch für Sie den passenden Baujob oder geeignete Kandidaten für die Besetzung Ihrer offenen Stellen. Wir vermitteln sowohl Festanstellungen als auch temporäre Einsätze oder Projektarbeit in den Regionen Olten, Solothurn, Burgdorf und Bern.

 

 

Offenen Stellen in Olten

Hier finden Sie offene Stellen für Handwerker, Bauarbeiter, Monteure, Maschinenführer, Installateure und viele weitere Berufe aus der Baubranche. Klicken Sie sich einfach durch unser Angebot. Falls Sie nichts Passendes finden, senden Sie uns Ihre Spontanbewerbung oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Angebot

Temporärbüro für Baupersonal in Olten

Unsere Temporär- und Dauerstellen richten sich sowohl an Unternehmen als auch an Bewerber aus der Baubranche bzw. Industriebranche rund um Olten. Für Unternehmen bieten wir eine professionelle Vermittlung von qualifizierten Fach- und Hilfskräften. Dabei beraten wir Sie individuell, um das passende Baupersonal in Olten zu finden. Bewerbern stehen wir ebenfalls zur Seite, indem wir ihnen helfen, eine feste oder temporäre Stelle im Baugewerbe zu finden. Zusätzlich bieten wir Karriereberatung an und unterstützen bei der Optimierung von Bewerbungsunterlagen. Unsere effiziente Abwicklung aller administrativen Aufgaben, wie etwa der Lohnabrechnung, sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft. Unser Ziel ist es, Unternehmen und Bewerbern rund um Solothurn eine unkomplizierte, schnelle und professionelle Lösung zu bieten.

 

Für Unternehmen:

Finden Sie qualifiziertes Baupersonal in Olten

  • Sie haben Zugriff auf ein Europaweites Netzwerk (Mitglied EURES) für Temporär- und Festanstellungen.
  • Sie finden schnell Fachkräfte, die über die richtigen Fähigkeiten und Branchenerfahrung verfügen.
  • Mit unserer Personalvermittlung finden Sie qualifizierte Kandidaten aus dem Bereich Bau, Handwerk, Logistik und Sachbearbeitung.
  • Bei uns haben Sie einen festen Ansprechpartner, der Ihnen klare und realistische Einschätzungen der Bewerber liefert.

 

Für Bewerber:

Finden Sie Ihren nächsten Baujob in Olten

Lernen Sie unterschiedliche Unternehmen und Jobmöglichkeiten im Bau, Handwerk, der Logistik oder im Büro kennen: in Zeitarbeit, bzw. Temporärarbeit oder in Festanstellung

  • Zeitnahe, passende Jobempfehlungen
  • Schnelle Lohnabwicklung, bei fairer und pünktlicher Bezahlung
  • Taggleiche Auszahlung von Vorschüssen
  • Unterstützung bei der Einreise in die Schweiz, wie bei der Anmeldung beim Migrationsamt, der Krankenversicherung und der Suche nach einer Wohnung.

 

Temporärbüro Olten

Welche Besonderheiten bietet mir Olten als Standort von Bimo-Personal?

Die Stadt Olten liegt an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt der Schweiz und verfügt über eine hervorragende Anbindung an wichtige Verkehrsachsen, was sie besonders für die Logistik- und Baubranche attraktiv macht. Olten ist bekannt für seine zahlreichen Industrie- und Bauunternehmen, die stetig auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften sind. So bietet Olten eine vielzahl an offenen Baujobs, Handwerkerjob und Jobs im Logistikbereich.

Dank unserer Präsenz in Olten, gesteuert durch unser Personalbüro in Solothurn, bieten wir eine enge Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und können Ihnen schnell offene Stellen in Olten vermitteln, die genau zu Ihren Qualifikationen und beruflichen Zielen passen.

Erfahrene Jobvermittler für das Baugewerbe

Was zeichnet das Bimo Temporärbüro Solothurn aus?

Die BIMO-personal AG verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung und einen hohen Qualitätsanspruch in der Stellenvermittlung im gesamten Schweizer Mittelland, einschliesslich Solothurn, Burgdorf, Olten und Bern. Wir bieten qualifiziertes Baupersonal und Büropersonal und sind Teil eines europaweiten Netzwerks, das auf ein breites Spektrum an Fachkräften zugreifen kann.

Wir unterstützen Sie mit ehrlicher Kandidatenbeurteilungen und professioneller Beratung. Bei uns haben Sie stets die gleichen bewährten Ansprechpartner, die Ihnen eine sehr persönliche und enge Betreuung bieten.

Lassen Sie uns bei Ihrer nächsten Personalvakanz beweisen, dass wir mehr für Sie tun können!

 

 

Sieben gute Gründe sprechen für die BIMO-personal AG

  • Sehr enge, persönliche Betreuung unserer Firmenkunden
  • Zielgerichtete Personalsuche für Temporär- und Festanstellungen
  • Erfahrene Berater für die Region Bern, Burgdorf, Solothurn und Olten
  • Umfassender Full-Service rund um die Personalsuche
  • Professionelle Mitarbeit bei der Entscheidungsfindung
  • Grosser «Pool» mit bewährten Berufsleuten
  • Europaweites Netzwerk (Mitglied EURES)

 

Persönliche Betreuung und Rundum-Service für Fachkräfte

Ihre Vorteile als Temporär-Angestellter beim Bimo Temporärbüro Solothurn

Finden Sie beim Bimo-Personal Temporärbüro nicht nur einen Partner für passende Temporärstellen im Baugewerbe, Handwerk, der Industrie oder im Bürowesen, sondern auch einen Partner, dem Ihre berufliche Zukunft am Herzen liegt. Wir legen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und sichern Ihnen eine persönliche und familiäre Betreuung zu, die über den Arbeitsplatz hinausgeht. Wir unterstützen Sie auch bei administrativen Aufgaben wie der Verlängerung von Ausweisen und der Organisation von Gesundheitsterminen. 

Dies gilt insbesondere für ausländische Fachkräfte, denen wir bei der Integration in den Schweizer Arbeitsmarkt helfen. Dies beinhaltet nicht nur die schnelle Abwicklung aller nötigen Unterlagen, von der Anmeldung beim Migrationsamt und der Krankenversicherung, sondern auch Unterstützung bei der Suche einer Erstunterkunft in der Schweiz.

Bei Bimo-Personal sind Sie mehr als nur eine Arbeitskraft – Sie sind Teil unserer Unternehmensfamilie.

 

  • 100 % Flexibilität: Dank der kurzen Kündigungsfristen können Sie Ihre Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel gestalten, was es einfacher macht, Familie, Studium oder persönliche Interessen zu vereinbaren. Ausserdem können Sie spontan mehr Ferien machen, ohne lange Vorlaufzeiten einhalten zu müssen.
  • Einblick in vielfältige Branchen: Temporärarbeit ermöglicht es Ihnen, in verschiedene Branchen und Unternehmen hineinzuschnuppern. So können Sie neue wertvolle Erfahrungen sammeln, Ihr Fachwissen erweitern und herausfinden, welche Arbeitsumgebung am besten zu Ihnen passt.
  • Temporärarbeit als Sprungbrett zur Dauerstelle: Wenn Sie auf der Suche nach einer langfristigen Anstellung sind, bietet unser Temporärbüro in Solothurn zunächst temporäre Positionen an. Sollten Sie mit der Position und dem Einsatzunternehmen zufrieden sein, besteht die Möglichkeit, in eine feste Anstellung zu wechseln und Ihre berufliche Laufbahn langfristig zu planen.

 

Kontakt

Temporärbüro Olten
 

Die Region Olten - Aarau wird von unserer Personalberaterin Olivia Jamouridis vom Standort Solothurn aus betreut.

Telefon: +41 62 212 96 00 oder via WhatsApp

 

DSC 7385 bearbeitet DSC 7385 bearbeitet
Olivia Jamouridis
Geschäftsführerin

In welchen Bereichen bietet das Bimo-Personal Temporärbüro Solothurn offene Jobs an?


Egal, ob Sie wertvolle Erfahrungen sammeln möchten oder nach einer langfristigen Bindung suchen, wir haben das passende Jobangebot für Sie. Unsere Jobs umfassen Temporär- und Dauerstellen auch in ihrer Nähe rund um die Region Solothurn, Bern, Burgdorf und Olten in folgenden Branchen: 

 

Bauwesen: Von Baupersonal über Handwerker bis hin zu Bauleitern bieten wir Baujobs rund um Solothurn in verschiedenen Bereichen des Bauwesens an.
Industrie: Für Fachkräfte in der Industrie haben wir attraktive Jobangebote in verschiedenen Unternehmen.
Logistik: Wenn Sie in der Logistikbranche tätig sind, finden Sie bei uns spannende Möglichkeiten für temporäre oder langfristige Positionen in der Region Solothurn.
Büro und Verwaltung: Auch im Büro- und Verwaltungsbereich bieten wir eine Vielzahl von Stellen für qualifizierte Fachkräfte an.

Wonach auch immer Sie suchen – wir finden die passende Stelle für Sie. Auf Wunsch nicht nur in Solothurn, sondern auch rund um Burgdorf, Olten, oder Bern.

Wie läuft eine Stellenvermittlung mit dem Bimo-Personal Temporärbüro in Solothurn für Bewerber ab?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Stellenvermittlung mit uns zu machen:

  1. Direkte Bewerbung auf offene Stellen: Interessieren Sie sich für einen auf unserer Website ausgeschriebenen Job im Temporärbüro Solothurn und Umgebung? Dann senden Sie uns direkt über das Formular in der Stellenanzeige Ihre Bewerbung zu.

  2. Initiativbewerbung: Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, finden aber kein passendes Angebot? Kein Problem! Senden Sie uns einfach online eine Initiativbewerbung zu, und wir finden für Sie eine geeignete Stelle.

  3. Telefonische Anfrage: Sie können uns zu den gewohnten Büroöffnungszeiten jederzeit kontaktieren. Wir nehmen eine erste Standort Aufnahme bereits am Telefon auf. Anschliessend haben Sie die Möglichkeit die Bewerbung auch bequem mittels Whats app oder E-Mail zuzustellen.

  4. Spontanes Vorstellen: Sie haben jederzeit die Möglichkeit spontan bei uns in der Filiale Burgdorf vorbeizukommen. Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung auch vor Ort in einem persönlichen Gespräch auf.

Wie kann Bimo-Personal als Stellenvermittler in Solothurn bei der Mitarbeitersuche unterstützen?


Als auf Fachkräfte spezialisierte Stellenvermittlung rund um Solothurn, Burgdorf, Olten und Bern unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen dabei, Personallücken schnell zu schliessen oder von vornherein zu verhindern, Auftragsspitzen zu bewältigen und die festangestellte Belegschaft zu entlasten. Unser Temporärbüro in Solothurn konzentriert sich dabei insbesondere auf die Vermittlung von Fachkräften in den Bereichen Bauwesen, Handwerk, Industrie, Logistik und Büro. 


Ihr Vorteil bei der Personalvermittlung durch Bimo-Personal? Statt viel Zeit in die aufwendige Mitarbeitersuche zu investieren, können Sie sich auf Ihre Kerngeschäfte konzentrieren. Teilen Sie uns einfach mit, welche Kompetenzen und Fähigkeiten für die zu besetzende Stelle erforderlich sind, und wir übernehmen die Personalsuche für Sie. Je präziser Ihre Anforderungen sind, desto besser können unsere Personalberater passende Bewerber identifizieren.

Wichtige Faktoren dabei sind unter anderem:

  • Berufserfahrung in einem spezifischen Arbeitsbereich, sei es Handwerk, Industrie, Logistik oder Sachbearbeitung.
  • Soft Skills, also die sozialen Fähigkeiten des Bewerbers.
  • Hard Skills, also die fachlichen Fähigkeiten des Bewerbers.


Mit diesen Kriterien machen sich unsere Personalberater auf die Suche nach geeigneten Fachkräften. Sobald wir potentielle Kandidaten gefunden haben, organisieren wir für Sie Bewerbungsgespräche, damit Sie die besten Bewerber persönlich kennenlernen können.

Darüber hinaus bieten wir eine enge, persönliche 1:1-Betreuung mit einem fest zugeteilten Ansprechpartner, der schnell und unkompliziert auf Ihre Anliegen eingeht. Dank unserer über 35-jährigen Erfahrung im Bau-Personalbereich kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden genau und können Ihnen individuelle Beratung und Unterstützung bieten. Weiterhin zeichnet sich unsere Arbeitsweise durch Transparenz aus. Wir legen grossen Wert auf offene und ehrliche Kommunikation - Dazu gehört auch, dass Sie vor allem eine realistische Einschätzung der Bewerber erhalten.

Was bietet Ihr, was andere Temporärbüros nicht bieten?

Bei uns erhalten Sie sofortige Auszahlung der Vorschüsse und des Lohnes - noch am gleichen Tag. Zusätzlich bieten wir eine schnelle Abwicklung sämtlicher administrativer Arbeiten, einschliesslich der Lohnabrechnung und anderer Formalitäten.

 

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Betreuung bei der Einreise in die Schweiz. Wir kümmern uns um die Anmeldung beim Migrationsamt, unterstützen Sie bei der Suche einer Erstunterkunft und helfen Ihnen bei der Anmeldung bei der Krankenkasse.

Bei uns stehen Ehrlichkeit und Transparenz an erster Stelle. Wir machen keine falschen Versprechungen und bieten Ihnen einen verlässlichen und professionellen Service rund um die Stellenvermittlung von Baujobs in der Region Solothurn. Wenn wir Ihnen ein Stellenangebot unterbreiten, ist dies verbindlich, und Sie können Ihren Job bei unserem Kunden beginnen. Bei anderen Anfragen sind wir offen und teilen Ihnen mit, dass wir noch weitere Kandidaten vorgeschlagen haben. Weiterhin erhalten Sie von uns stets eine Rückmeldung, sobald sich der Kunde für einen Bewerber entschieden hat.